© Grund- und Mittelschule Oberkotzau

Förderverein

Der Förderkreis Liebe Schülereltern, werden Sie Mitglied beim Förderkreis der Grund- und Mittelschule Oberkotzau! Ziel des 1993 gegründeten Förderkreises ist es, die schulischen, erzieherischen und gesellschaftlichen Aufgaben der Kinder und Jugendlichen unserer Grund- und Mittelschule in ideeller und materieller Hinsicht zu fördern. Die Förderung in materieller Hinsicht erstreckt sich insbesondere auf Anschaffungen, die aus dem normalen Haushalt der Schule nicht getätigt werden können. Der Förderkreis ist gemeinnützig, Beiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 12,00 € pro Jahr. Ihre Beiträge kommen ausschließlich Ihren Kindern zugute! Sollten Sie weitere Fragen zum Förderkreis der Grund- und Mittelschule Oberkotzau haben, stehen Ihnen die Schulleitung oder die Vorsitzende des Förderkreises jederzeit gerne zur Verfügung. Bisherige Aktivitäten … Für den Unterricht: Tageslichtprojektoren Nähmaschinen für Textilarbeit Musikinstrumente für die musikalische Erziehung (Gitarren in Gruppenstärke, Schlagzeug) Beamer und Zubehör Tischbohrmaschine Unterstützung der vielfältigen Projekte im Rahmen von "Praxis an Mittelschulen" Drucker für Multimediaraum Vitrine für die Ausstellung von Schülerarbeiten Buchpreise für "Praktikums-Arbeiten" Schüler- und handlungsorientiertes Material für den Mathematikunterricht Gartenmöbel für ein mobiles Klassenzimmer ... und Leistungen Veranstaltungen: Unterstützung der Wintersporttage Eltern-Informations-Abende zu pädagogischen Themen Bezuschussung von Veranstaltungen im Rahmen der Gewaltprävention Förderung: Lesesoftware Antolin (Schullizenz, Jahresabonnement) Förder- und Diagnoseprogramm für den Deutschunterricht der Grundschule (Schullizenz, Jahresabonnement) Verkehrssicherheit: Arbeitshefte "Radfahren" für die 4. Klassen     Falls sie nicht Mitglied werden möchten, ist uns sehr geholfen, wenn Sie einen einmaligen Betrag spenden unter: Bankverbindung: Sparkasse Hochfranken IBAN   DE58 7805 0000 0240 8262 97 BIC   BYLADEM1HOF Alle Gelder kommen direkt den Schülern und der Schule zugute!
Grund- und Mittelschule Oberkotzau
   (Flyer/Beitrittserklärung als PDF) Förderkreis der Grund- und Mittelschule Oberkotzau Schulstraße 3 95145 Oberkotzau Tel. 09286 245